Kostenfreies Probetraining: 0571-40536310* info@hypoxistudio-minden.de

Schmerzen und Schwellungen deutlich reduzieren

Mit HYPOXI® die Folgen eines Lipödems bekämpfen

Die HYPOXI-Methode®

HYPOXI® ist die Kombination aus Vakuum- und Kompressionstherapie in Verbindung mit einem sanften Fettverbrennungstraining. Unterstützt durch eine ausgewogene Ernährungsberatung, basierend auf einer individuellen Stoffwechselanalyse (respiratorische Kalorimetrie), können Problemzonen in kurzer Zeit reduziert werden.

Sanft gegen Lipödem und Lymphödem – HYPOXI® hilft

Druckstellen, trockene und gereizte Haut: Kompressionsstrümpfe bringen weitere Beschwerden mit sich. Beim HYPOXI-Training® wird die Kompression in den Trainingsgeräten erzeugt, sodass während des Trainings auf die Strümpfe verzichtet wird.

Was ist ein Lipödem?

Das Lipödem ist eine krankhafte Fettgewebevermehrung der Beine bei gleichzeitig schlankem Oberkörper. Bei einigen Patientinnen sind auch die Arme mitbetroffen. Für diese Erkrankung ist typisch, dass beide Beine symmetrisch verdickt sind.

 Die am meisten beklagten Symptome sind:

  • Schwellneigung in der zweiten Tageshälfte, ganz besonders an heißen Tagen.
  • Berührungsschmerzen, zum Teil können Betroffene die anliegende Kleidung nicht tolerieren.
  • Blaue Flecken, selbst bei kleinsten Stößen, auch sind Blutergüsse ungewöhnlich groß.
  • Die Fettzellen sind sport- und diät-resistent.

Das Lipödem ist ein schleichender Prozess. Bei Hormonveränderungen verschlechtert sich das Krankheitsbild oftmals „explosionsartig“ mit Einsetzen der Pubertät, in der Schwangerschaft oder den Wechseljahren.

Warum hilft HYPOXI® beim
Lip- oder Lymphödem?

Die Kompressionstherapie sorgt für einen besseren Lymphabfluss im angestauten Gewebe und schon nach wenigen Anwendungen für eine Schmerzlinderung. Zwischen den Kompressionsphasen wird die Problemzone durch Vakuumtherapie (ähnlich der Schröpfmassage) gezielt durchblutet. Die vermehrte Durchblutung sorgt für einen Abtransport der Fettsäuren zur arbeitenden Muskulatur während des sanften Ergometertrainings. So kann auch beim Lip- oder Lymphödem gezielt Fett im erkrankten Gewebe abgebaut werden und zu einer deutlichen Umfangsreduktion beitragen.

Unsere Erfahrung zeigt:

Effektiv, natürlich, nachhaltig –HYPOXI® befreit!

Endlich wieder mehr Lebensqualität. HYPOXI® sorgt für weniger Schmerzen und Umfangverlust. Die Kombination aus moderatem Training, individuellem Ernährungsplan und der einzigartigen Wechseldruck-Technologie ist unser Erfolgsrezept gegen das Lip-/Lymphödem.

Erleben Sie die Erfolge:

  • Deutlich weniger Schmerzen
  • Wieder mehr Lust auf Bewegung
  • Nachhaltiger Fettabbau an den Problemzonen
  • Schönere Silhouette
  • Strafferes Hautbild

Kann HYPOXI® auch bei meinem Lipödem helfen?

Grundsätzlich: Die HYPOXI-Methode® ist eine natürliche und sanfte Alternative zur Fettabsaugung. JEDE Frau, die an einem Lipödem leidet, kann meist auf einen langen, mental sehr belastenden Weg zurück blicken. 

In der Behandlung dieser genetischen Veranlagung konnten wir bisher sehr gute Ergebnisse erzielen. Wir begleiteten schon vielen Frauen auf ihrem Weg zu weniger Schmerzen, weniger schweren Beinen und somit zu einer Verbesserung ihrer Lebensqualität. Im Lipödem.blog berichten Frauen über diese Erfahrungen. Es gibt nur einen Weg, um herauszubekommen, ob und wie die HYPOXI-Methode® hier helfen kann: unser kostenloses und unverbindliches Probetraining*!

Mein Name ist Andrea Stiller. Ich habe ein Lipödem. Jede betroffene Frau kann nachvollziehen, was das bedeutet. Ich habe immer weniger gegessen, fast jeden Tag Sport gemacht UND wurde trotzdem immer dicker. Meine Beine schmerzten. Zum Glück habe ich die HYPOXI-Methode® für mich entdeckt. In nur vier Monaten habe ich fast 20 Kg abgenommen und über einen Meter an Umfang verloren. Fast ausschließlich an den Beinen, meinem Gesäß und am Bauch. Die Schmerzen sind viel weniger geworden. Ich kann wieder ein „normales“ Leben führen, keine blöden Blicke oder Kommentare mehr. Ich finde mich schön und fühle mich wohl.“

Der Lipödem Blog

Interessante Informationen und Neuigkeiten rund um das Thema Lipödem. Eine interessante Community und Hilfe für alltägliche Problem

Nehmen Sie Ihre Ziele selber in die Hand!
Vereinbaren Sie hier Ihren Termin für ein unverbindliches Probetraining* und/oder Ihre Stoffwechselmessung, inklusive Beratung:

Zustimmung zur Speicherung Ihrer Daten